Wenn mosche ein Reise tut;

oder auch mit der RD zum Nordcap

 

es ist sonntag, der 26.06.2005, heike´s 750er zephyr (falschtaktaeisenschwein, schauda) und mosche´s elsie stehen vollgepackt zu hause vor der tür, abfahrtbereit, wir hatten das absolut fast nötigste mit, klamotten, 1 zelt, schlafsäcke, fressalien, 5l vollsynthetik :-) und noch anderen krempel was nun ja nicht weiter aufgeführt werden muss oder? ich sage nur es hat schweiß und nerfen gekostet, aber heike und ich wurden uns einig was das nötigste sein sollte ;-) :D

plan war, hin über schweden und finnland zu fahren, schnell rauf um dann auf dem rückweg norwegens westküste zu genießen, wir hatten uns entschieden den seeweg hin zu machen, wir sparten uns damit 650 km fahrt, kondition und schwarzes gummi, dazu kommen wir aber noch, unsere fähre fähre stena line ging also am 26.06. um 19:30 von kiel, landeshauptstadt des schönsten bundesland der welt, das wetter war herrlich (komisch, es war war gerade kieler woche) blick auf kieler förde und die langzeitprognose für norwegen sagte gutes voraus, heike und ich waren gutgelaunt an bord unseres luxusliner´s und waren uns sicher, dass es bestimmt ein super urlaub wird, ach ja da war noch was im hafen, good action würde arnie sagen ;-) es gab raddampfer, raddampfer al kaida terroristen die uns per schlauchboot rammen wollten voll irre, was sonst und eben unsere uniformierten retta´s, baywatch küstenwache, unsere uniformierten die die gummijungs in gewahrsam nahmen (ab nach kuba mit dem pack), ansonsten verlief unsere seefahrt ohne probleme auf absolut ruhiger see full speed ahead (schade, ich sehe leute so gerne leute die möwen füttern), so dass wir bald das ehrendenkmal laboe nur noch im dunst des horizontes erblicken konnten, von backbord ist laboe in sicht,...... wir können diese überfahrt kiel-göteborg echt empfehlen, einigermaßen günstig (zu den kosten, zahlen, fakten komme ich am ende des berichtes), alles sauber und ordentlich, nettes personal und das genialste, wir konnten am näxsten morgen das frühstück schnorren, da die kartenbezahlung ausgefallen war, glück braucht der mensch gelle? ;-)

 

zurück-------------------hia gehts weita

2/22