Wenn mosche ein Reise tut;

oder auch mit der RD zum Nordcap

tag 2


nach einer ruhigen n8 machten wir uns gg. mittag auf den weg weiter richtung norden, unser ziel immer vor augen das nordcap, das sachen packen (zelt, klamotten, schlafsäcke etc.) und packen der mopeds erschien noch ein wenig ungelenk, wurde aber im weiteren verlauf der reise immer besser, ich bemerkte den ersten schaden an meiner elsie, der fernlichtschalter (plastikknauf) war abgebrochen *grummel*, ich war echt saua, arme elsie wie siehst du aus ;-), aber was soll´s es ging ja noch zu schalten, das wetter bezog sich ein wenig, so dass evtl. mit regen gerechnet werden konnte,

die etappe ging von rättvik über lamborn-alfta-bolnäs-söderhamn-sundsvall nach docksta, fahrtstrecke ca. 400 km, wir wollten eigentlich noch bis umea kommen (ca. 150 km mehr) aber es war durch den ständigen nord-ostwind, der bös an einem von vorne zerrte, kalt und es fing auch an zu regnen, nicht unbedingt doll aber son fieser schmuddelregen, wir suchten nen abgelegen campingplatz auf, zelten kam wg. dem regen nicht in frage, da nasses zelt einpacken echt dämlich ist, hütte war ein wenig teua und groß, so dass wir uns auf ein großes zimmer einigten was noch frei war, 2 doppelbetten, fernseher, kochgelegenheit, voll ok, heike und ich machten noch einen kleinen spaziergang zu einem abgelegen see, die gegend war echt nett hier,

nun noch abschließend was zum angedeutenden vorurteil gegenüber sweden, heike und ich sind echt norwegen verwöhnt, wir lieben dieses zerklüftete land mit den bergen und den fjorden, allerdings waren wir auch mal in der gegend um lillehammer herum, da sieht es echt aus wie im schwarzwald mit seinen tannen (schauda, nicht unser ding) und nun dachten wir, schweden muss ähnlich sein, aber gerade der weg zw. örebrö-rättvik-söderhamn war obergeil, wir fuhren stundenland durch herrlich hohe kiefernwälder ohne das uns nur ein fahrzeug begegnet ist in absolut cooler natur, das längste mal denke ich 3 std. oder so ohne fremd kfz, die straßen tip top ok, sehr kurvig, bergig mit rauf runter absolut ansprechend zum mopedfahren, die natur unberührt und ansprechend, seen, flüsse, ausblicke, natur pur halt, meine/unsere vorurteile sind zu 100% ausgeräumt, wir planen näxstes jahr nach schweden zu fahren mit dem moped, hallo schweden; heike und ich müssen uns echt entschuldigen, die fahrt in deinen wäldern in deiner natur macht hunger und lust auf mehr ;-)

 

zurück-------------------hia gehts weita

4/22